Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Veranstaltungen Konzert Neues Leben 2016 RU Konzert Neues Leben 2016 DE M. Blietz - Viren M. Blietz - Afrika oder Babel M. Blietz - Biblische Geschichte Unser Glaube Über uns Bilder Termine Bisherige Veranstaltungen Auferstehungsfest  Bekenntnis Projekte Gefährdetenhilfe Evangelium hinter dem Stacheldraht Hilfe für Notleidende in Kenia Missionswerk FriedensBote Christliche Literatur Kontakt Anfahrt Mitgliederbereich Login Mitteilungen Gebetsanliegen Termine Bilder Links Impressum Datenschutz Copyright 

Bekenntnis

Wir glauben an den einzigen Gott, als Schöpfer aller Dinge, den obersten Intellekt und an Seine ewige Existenz, Der uns in drei Personen begegnet: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Wir glauben an Jesus Christus, den Messias, Mensch und Gott zugleich, empfangen von dem Heiligen Geist und zur Welt gebracht durch die Jungfrau Maria. Er lebte ein sündloses Leben, vollbrachte Wunder und starb stellvertretend für die Sünden aller Menschen am Kreuz! Er auferstand von den To-ten, kehrte zurück in den Himmel, wo Er der einzige Mittler zwischen uns Menschen und Gott ist.Wir glauben an den Heiligen Geist, der dem Vater und dem Sohn gleichgestellt ist. Er mahnt jeden Menschen sich zu Gott zu bekehren und ein neues Leben gemäß dem Willen Gottes anzufangen. Der Heilige Geist wird jedem Gläubigen an Jesus Christus bei der Wiedergeburt geschenkt. Er gibt Heilsgewissheit, leitet, belehrt, tröstet und stärkt die Kinder Gottes, die den Leib Christi auf Erden – die Gemeinde – darstellen, im Dienst für das Reich Gottes.Wir glauben, dass die Bibel als Gesamtwerk das heilige und vollkommene Wort Gottes ist. Sie ist für uns die oberste Autorität und Grundlage für unser Handeln.Wir glauben, dass der Mensch als Abbild Gottes und zur Gemeinschaft mit Ihm geschaffen wurde. Der Mensch besteht aus einem Körper, einem Geist und einer unsterblichen Seele. Durch Ungehorsam fiel die ganze Menschheit in die Sünde, wurde dadurch von Gott getrennt und kommt nicht ins Reich Gottes. Jeder Mensch aber, der persönlich das stellvertretende Opfer Jesu Christi im Glauben annimmt, wird in Christus neu geboren und dadurch erlöst.Wir glauben, dass die Erlösung für jeden, der es annehmen möchte, ein Geschenk Gottes ist, unabhängig vom Alter, der Hautfarbe und dem Status in der Gesellschaft. Sie bedeutet für uns die Vergebung der Sünden, aufgrund der Gerechtigkeit in Jesus Christus, sowie die Gabe des Ewigen Lebens. Erlösung erhält man nur aus Gnade, als Geschenk; sie kann nicht durch gute Werke oder Opfer verdient werden.Wir glauben, dass die Gemeinde Christi sich weltweit aus Menschen zusammensetzt, die vom Heiligen Geist erweckt wurden und sich im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen ließen. Jesus Christus ist das Haupt der Gemeinde. Die Aufgabe der Gemeinde ist es, Jesus Christus als Erlöser der Menschheit zu bezeugen und die Gute Nachricht - das Evangelium, aller Welt mit aller Kraft zu verkündigen, sowie sich gegen-seitig im Glauben zu erbauen und unterstützen.Wir glauben, dass diejenigen die Jesus Christus als persönlichen Erretter angenommen haben, am Ende der Gnadenzeit entrückt werden, um mit Ihm in der ewigen Herrlichkeit zu sein.Wir glauben, dass Jesus Christus persönlich und sichtbar wiederkommen wird, um die Welt zu richten.

Glaubensbekenntnis



Unser Glaube

Impressum

Kontakt

Links

Evangeliums - Christen - Gemeinde im Westerwald e.V.

Fröhliche Weihnachten!

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr!

Christus ist auferstanden! Wahrhaftig auferstanden!

Wir glauben an Jesus Christus, unseren Herrn,den Gekreuzigten, den Auferstandenen und Wiederkommenden!

Impressum

Datenschutz

Text

Login

Facebook

YouTube

Google+

Google+

Facebook

YouTube